Soweit es ein Engagement ermöglicht, sollte Beratung heute im Sinne eines eConsulting oder eService remote mit digitalen, elektronischen Mittel kosteneffizient erbracht werden können. Im Vordergrund stehen dabei zunächst einmal standardisierbare oder definierbare Anforderungen.
Basis hierfür sind z.B. eRecherchen, eAnalysen oder eServices wie insbesondere konkret definierte Rekruitingunterstützung oder Vertriebsaktionen mit entsprechende Ergebnistypen wie Berichte, Vertriebsplanungen, Präsentationen, Marketing- und Vertriebsmaterialien, Fachbeiträge oder Dokumentation.
Beratung wird quasi digitalisiert und basiert dabei auf der Nutzung von elektronischen Informations-/Kommunikations- und Internet-basierten Technologien.
Hierdurch kann Beratung heute bereits schon zeitnah, schlank und flexibel erbracht werden.
Entsprechende Beratungsleistungen können bei regelmäßig wiederkehrendem Bedarf auch als eService oder auf Basis eines Beratungskontingentes kontinuierlich beigestellt oder abgerufen werden.
Beim Consulting und Coaching stehen klassisch einzelne kurzfristige Einsätze vor Ort beim Klienten und zu konkret definierten Einzelaktivitäten im Rahmen von umfassenderen Maßnahmen, Projekten oder Initiativen der Klienten im Vordergrund.
Bei Bedarf sind auch längerfristigere Engagements zu dedizierten Maßnahmen der Klienten möglich.
Bei sehr spezifischen Beratungsanforderungen oder umfassenderen Maßnahmen und Projekten können spezialisierte Fachberater auch interdisziplinär für Sie tätig werden.